RTD 1

Ein echter Röhrenverzerrer zum Selbstbau für kleines Geld - vorgestellt in Gitarre&Bass 8/2006
Eigenschaften:
- Vollröhrensystem ohne Halbleiter im Signalweg
- 48V-Niederspannungstechnik
- klangliche Modifikationsmöglichkeiten
- Einbau in beliebige Gehäuse möglich

Meinungen von einigen Nachbauern:
...man erkennt schon, dass der Grundsound eigentlich sehr schön warm ist , nicht zu vergleichen mit Diodenzerrern - auch nicht z.B. mit meinem Tubeman, der sehr nach "amp " klingt und geradezu nach Gain verlangt , der Tube Distortion ist eher ein richtiges Blues-Tier, man muss ihn, denk ich, noch modifizieren...
...Pfeifen im boost-mode bei einer bestimmten Stellung des Gain-Reglers ...aber
das Geilste ist sowieso der crunch sound...

...mich regt die Muckerzeitung damit eher an, finds ganz lustig, mal was mit Röhren ohne die ganzen Trafos zu bauen..

Liste der Bauelemente